Vom Startpunkt zum Bestimmungsort transportieren

« Zurück zur Startseite

Airport Shuttle

posted am

Der wohlverdiente Urlaub ist für viele Menschen das Highlight des Jahres. Die Aussicht auf Entspannung in einem warmen Land oder den Spaß im Schnee, lässt die Herzen meist höher schlagen. Damit jedoch auch die Anreise zum Flughafen eine entspannte Angelegenheit wird, wird meist ein Airport Shuttle genutzt. Schließlich soll der Urlaub nicht mit einer Anreise voller Stress beginnen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten sollten im Folgenden gezeigt werden. 

Airport Shuttle mit dem Bus: kostengünstig 

Wer auf dem Weg zum Flughafen oder vom Flughafen kommend Geld sparen möchte, der sollte sich für die An- und Abreise per Bus entscheiden. Diese Möglichkeit ist besonders kostengünstig. Allerdings muss dann auch in Kauf genommen werden, dass die Fahrten deutlich länger dauern. Denn schließlich müssen auch andere Fahrgäste abgeholt oder abgesetzt werden. Dafür fahren die Busse auf genau vorgegebenen Routen. Teilweise werden die Gäste direkt vor der Haustür abgeholt und teilweise an zuvor festgelegten Treffpunkten. Ein solcher Treffpunkt könnte beispielsweise der Hauptbahnhof der Stadt oder eine zentrale Bushaltestelle sein. 

Airport Fahrten mit einem Privaten Auto: mehr Komfort 

Wer einen herkömmlichen PKW als Airport Shuttle nutzt, der kann sich über den höchsten Komfort freuen. Denn der PKW wird dann nur für diese eine Reservierung genutzt. Es befinden sich somit keine anderen Personen, außer dem Fahrer, in dem Wagen. Dadurch kann auch eine pünktliche An- und Abfahrt gewährleistet werden. Besonders bei einer eher spontanen Reise ist das natürlich besonders wichtig. Auch bei Geschäftsreisen ist diese Möglichkeit nützlich, denn wer sehr häufig für seine Arbeit verreisen muss, der leistet sich diesen Komfort gerne. In diesem Fall spielt meist auch der Preis eine eher untergeordnete Rolle.

Shuttle per Van: der Mittelweg 

Die Fahrt mit einem Van bildet die „Mittelweg-Möglichkeit", denn der Preis ist deutlich günstiger. Allerdings kann der Preis nicht mit dem eines Reisebusses konkurrieren. Meist befinden sich zwischen drei und fünf zusätzliche Personen in dem Van. Die Fahrten sind somit schneller als mit dem Bus. Allein durch die Tatsache bedingt, dass der Van auf der Autobahn genauso schnell wie ein herkömmlicher PKW fahren kann, wird Zeit gespart. Der Van holt die Fahrgäste meist zuhause ab und bringt sie auch wieder bis vor die Haustür. 

Die Buchung und Bezahlung 

Wer einen Shuttle Service nutzt, wie zum Beispiel den der Rudigier Reisen Stefan Rudigier e.U., der kann heutzutage die Technik nutzen. Denn die meisten Shuttle Unternehmen bieten mittlerweile eine kostenlose online Reservierung und Bezahlung an. Damit können beide Vorgänge ganz bequem von Zuhause aus erfolgen. Vor Ort muss nicht bezahlt werden. Das ist natürlich besonders praktisch, wenn die Fahrt im Ausland stattfindet. Dann könnte es der Fall sein, dass dafür Geld in einer anderen Währung benötigt wird. Dieses zunächst wechseln zu lassen, ist gerade nach einem langen und anstrengenden Flug recht umständlich. Die Reisenden freuen sich deshalb häufig über die Möglichkeit, diese Vorgänge bereits im Voraus durchführen zu können.  Teilweise ist dies sogar per App möglich. Dann haben die Kunden in vielen Fällen auch die Möglichkeit online zu verfolgen, wo genau sich der Shuttle gerade aufhält.


Teilen